SEO Optimierung – Was ist das?

Unter SEO Optimierung (Search – Engine – Optimiezation) versteht man das Optimieren einer Seite auf den Suchalgorythmus von Google. Dies sorgt dafür, dass man in den Google Suchergebnissen höher gerankt wird und mehr Traffic auf seine Seite bekommt. Es gibt keine Tipps oder Tricks wie Ihre Website über Nacht auf Platz 1 landet. SEO Optimierung ist ein Prozess der mehrere Wochen bis Monate dauert.

Warum sollte man es machen?

Wie schon vorher beschrieben sorgt SEO Optimierung dafür, dass man in den Google Ergebnissen höher gerankt wird und so mehr Traffic (Besucherstrom) auf die eigene Website bekommt. Das erhöht nicht nur die Sichtbarkeit der Firma im World Wide Web. Mit einem guten Content-Pattern sorgt es auch dafür, dass die Verkaufszahlen in die Höhe gehen. Besonders Interessant ist dies für Unternehmen, die einen Onlineshop haben oder virtuell ihre Produkte/Dienstleistungen anbieten. Aber auch für lokale Unternehmen ist dies wichtig, wenn sie konkurrenzfähig bleiben wollen.

Seo - das bessere sea

0
Keywords auf Platz 1
0
Keywords in den Top 10
0
Beendete Projekte
0
Kaffees Getrunken

Warum lohnt es sich einen Experten mit an Board zu holen?

SEO ist sehr zeitaufwändig, wenn man nicht genau weiß an welchen Stellschrauben man zu drehen hat. Wissen und Erfahrung sind in diesem Bereich sehr viel Wert! Außerdem ist diese Arbeit sehr nervenaufreibend und oft entscheidet wie viel Herzblut in die Optimierung gesteckt wird ob die Seite auf Platz 1 oder auf Platz 20 rankt. Da es kein hundertprozentiges Erfolgsrezept gibt muss oft über TRY and ERROR gearbeitet werden. Jeder Schritt wird analysiert aufgrund der erhobenen Daten und dann schaut man was es zu verbessern gibt. Nachfolgend gebe ich Ihnen noch einige Inputs worauf es bei SEO ankommt und was zu beachten gilt.